Stadtspaziergang der 6.1 durch Backnang

Ausflug vor den Faschingsferien

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien machen wir mit Frau Fechter und Frau Knauer einen Stadtspaziergang durch Backnang und konnten vieles Interessantes über unseren Heimatort erfahren. Wir starteten an der Mörikeschule und liefen hoch zum Hagenbach. Hier hatten wir einen schönen Blick auf die Backnanger Altstadt mit dem Stadtturm. Dann ging es runter zur Bleichwiese, wo früher die Tuchmacher und Färber ihre Stoffe gebleicht haben. Heute ist dies ein Park- und Spielplatz und auch Festplatz. Von dort stiegen wir die Treppen hoch zum Stiftshof mit dem ehemaligen herzoglichen Schloss, der Stiftskirche und dem Stiftsbrunnen. Weiter ging es zum Helferhaus, dem Bandhaus und zum Freithof, hier hatten wir einen tollen Ausblick auf die Murr und die umliegenden Hügel. Über den Marktbrunnen und das Stadthaus liefen wir zum Rathaus und anschließend zum Gänsebrunnen. Von dort aus machten wir uns auf den Rückweg zur Mörikeschule, wo wir den Tag mit leckeren Waffeln ausklingen ließen.

26. Februar 2022